Sichtbare Identifikation

Seit wenigen Tagen ist der durch die HSV-Campus gGmbH geförderte Projektbus der BG Baskets Hamburg in der Hansestadt unterwegs.

Durch die gestiegene Nachfrage und Umsetzung der projektbezogenen Aktivitäten konnte das HSV-Rollstuhlbasketballteam mit Unterstützung der von Alexander Otto initiierten HSV-Campus gGmbH einen Projektbus für den Transport von Sportrollstühlen anschaffen. Dieser kann dank einer Umrüstung auf Handgas eigenständig durch Spieler:innen und weitere Menschen mit Behinderung gefahren und auch abseits der Projekttage sportart- und vereinsübergreifend für Projekte, Maßnahmen oder auch Auswärtsspiele mit Bezug zum Rollstuhlsport bzw. inklusiver Veranstaltungen einfach via App reserviert, gebucht, geöffnet und verschlossen und so im bekannten Carsharing-System effizient genutzt werden. 

Teambetreuer Dirk Frohnert, der sich um den Fuhrpark der BG Baskets kümmert und zuletzt bei seiner ersten internationalen Reise mit dem Team beim Champions Cup in Gran Canaria weilte, begleitete den neuen Projekt-Bus zur Folierung und ließ auch seinen privaten PKW folieren. Förderer und Fan Volker Borchers, der mit seinem Unternehmen Auto-Borchers das HSV-Rollstuhlbasketballteam als Gold-Partner unterstützt, finanzierte diese Folierung des privaten PKWs.  

„Das BG Baskets-Branding des privaten PKW von Dirk unterstreicht die Passion und die Identifikation unseres Teambetreuers zu unseren HSV-Rollstuhlbasketball-Team“, sagt David Schulze, Koordinator der BG Baskets. „Die Kostenübernahme durch unseren Gold-Partner Auto-Borchers stellt dieses leidenschaftliche Engagement ebenso unter Beweis. Beide ermöglichen uns so, für noch mehr Sichtbarkeit zu sorgen. Hierfür möchte ich mich im Namen des Vereins bedanken.“