Zweiter Ottobock Rollstuhlbasketballtag ein voller Erfolg

Heute vor drei Wochen ging die Veranstaltung der BG Baskets Hamburg und ihrem Partner in die zweite Runde.

HSV-Präsident Marcell Jansen sowie Vizepräsident Michael Papenfuß ließen es sich nehmen, beim zweiten Ottobock Rollstuhlbasketballtag persönlich vorbeizuschauen – Papenfuß eröffnete die Veranstaltung mit einleitenden Worten, an der auch einige Spieler:innen des HSV-Rollstuhlbasketballteams teilnahmen.

Und dann ging es auf das Parkett: In vier Mixed-Teams á sieben bis acht Personen maßen sich Teilnehmende aller Rollstuhlsport-Gruppen im Alter zwischen elf und 60 Jahren – insgesamt war die Halle mit mehr als 50 Personen sehr gut gefüllt.

„Bereits zum 1. Ottobock Rollstuhlbasketballtag durften wir 20 Teilnehmende begrüßen und zum Saisonabschluss im April eine gelungene Veranstaltung gemeinsam mit unserem Partner Ottobock durchführen“, sagt David Schulze, Koordinator der BG Baskets Hamburg. „Umso mehr freuen wir uns über die gestiegene Teilnehmendenzahl bei der zweiten Auflage, welche dieses Mal unmittelbar vor Saisonbeginn stattfand und eine hervorragende Gelegenheit für einen sehr guten Austausch zwischen unseren Rollstuhlsport-Mitgliedern sowie unserem Partner Ottobock bot.“